Zeit für Entscheidungen

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."    (Albert Einstein)

 

 Viele, sehr viele, Menschen haben noch immer nicht wirklich verstanden,  was denn genau Aufstieg / Dimensionswechsel / Bewusstseinswandel ist,  was es für ihr Leben bedeutet.

 Und Viele ahnen nicht einmal, dass sie sich bereits mitten in diesem    Prozess befinden. 


Sie spüren zwar, und das auf die eine oder andere Art sehr deutlich, dass sich alles um sie herum verändert, können es aber aus dem Verstand heraus nicht wirklich erfassen…

 

Und genau DAS ist es, worum es beim Aufstieg geht. Das Beenden des Lebens NUR aus dem Verstand heraus und damit der niederen Schwingung der 3. Dimension, in der sehr viele Menschen, gewohnheitsmäßig , jetzt noch agieren.

 

Es wird Zeit, aus unserem Geist heraus, die Dualität zu verabschieden und einfach “Danke” zu sagen, für die vielen “Spielmöglichkeiten”, die wir zur Verfügung hatten.

 

In dem wir uns bewusst für ein neues Leben, aus unserem Herzen, entscheiden, begeben wir uns auf den Weg des zunächst persönlichen Aufstiegs, der eigenen Bewusstseinsentwicklung, um nach und nach die Schwingung der 5. Dimension, die Schwingung der reinen, bedingungslosen Liebe, wieder zu integrieren.

 

Hört sich gut an, sagen Viele, aber wie mache ich das und wo fange ich an…?

 

Diesen göttlichen Raum des Herzens, unserer ICH BIN Gegenwart, anzunehmen und auch stetig erweitern zu können, erfordert von uns zunächst einmal eine klare Entscheidung. Und zwar JETZT!

 

Nämlich die Entscheidung, uns frei zu machen von jedweder Beschränkung oder Verpflichtung, frei zu machen von Druck und Fremdbestimmung, frei zu machen von allen alten (Glaubens-)Mustern und uns nicht dienlichen Gewohnheiten.
Dies ist das Ziel. Wie sonst könnte sich unsere Schöpferkraft entfalten?

 

Es beinhaltet, das eigene Leben und die eigenen Verhaltens- und Reaktionsmuster genau “unter die Lupe” zu nehmen. Eigenverantwortung zu übernehmen und beginnen, sie zu leben. Eigenverantwortung heißt, sich bewusst den Themen, wie sie sich im Außen darstellen, zuzuwenden und im INNEREN des eigenen SELBST zu klären.

 

Wenn ich den GOTT IN MIR, meinen göttlichen Funken, anerkenne, warum vertraue ich ihm dann nicht voll und ganz? Wenn ich den Gott in mir anerkenne, warum ziehe ich dann beispielsweise nicht endlich die längst überfällige Entscheidung, mich von meinem ungeliebten Arbeitsplatz zu trennen? Wenn ich den Gott in mir anerkenne, warum klinke ich mich nicht aus Konsumabhängigkeiten aus? Wenn ich den Gott in mir anerkenne, warum umgebe ich mich dann immer noch mit Menschen, die versuchen, mich in ihre eigene Negativität hineinzuziehen? Wenn ich den Gott in mir anerkenne, warum halte ich denn an all dem, was mir so “verhasst” ist, fest?

Es ist die ANGST, die wir über unser Ego suggeriert bekommen…, alte Prägungen, alte Denkstrukturen, derer wir uns aber oft nicht klar sind.

 

Erst, wenn ich mir meiner eigene Göttlichkeit wirklich bewusst bin, hindert mich nichts mehr, mich dieser vertrauensvoll hinzugeben, meine Ängste und mich selbst anzunehmen und meine sich immer wiederholenden “Muster” zu reflektieren und diese JETZT aufzulösen.

 

Es reicht bei weitem nicht, den Gedanken der Liebe nur zu denken und es sich darin bequem zu machen und zu hoffen, dass schon irgendwie alles gut wird… Nein, es bedarf der vollständigen Klärung ALLER eigenen Themen, erst dann sind wir frei und in dieser Freiheit erst können wir in der bedingungslosen Liebe SEIN.

 

Je mehr Abhängigkeiten, aus der alten Schwingung, wir in der Lage sind zu „kappen“, desto leichter wird es uns fallen, die neuen Energien der Liebe aufzunehmen. Und auch erst, wenn wir durch diese „Klärungsarbeit“ IN UNS Platz für neue Erfahrungen schaffen, kann sich dies auch im Außen manifestieren. Nicht auf einmal, aber Stück für Stück.

 

Wie wichtig diese Klärung unseres gesamten SEINs ist, sei hier in aller Dringlichkeit und Deutlichkeit gesagt: Sie muss in dieser Zeit, VOR allem anderen, oberste Priorität haben!

 

Die längst überfällige Entscheidung zu treffen, sich wirklich von ALLEN vermeintlichen 3D-Bindungen zu lösen, stellt sich vielleicht für den Einen oder Anderen, oberflächlich betrachtet, zunächst als gänzlich unmöglich dar, hat man doch so seine „Verpflichtungen“…

 

Aber genau an diesem Punkt ist das VERTRAUEN gefragt, das Vertrauen zu uns selbst, unserer eigenen Göttlichkeit, das Vertrauen in unsere Fähigkeiten, wovon wir oftmals sehr viel mehr haben, als zunächst angenommen, das Vertrauen zur geistigen Welt und natürlich das Vertrauen in den gesamten Prozess des Wandels, hin zu dem, was wir alle wollen – eine schöne, eine bessere Welt.

Der Wandel fängt BEI UNS an und die Basis ist das bedingungslose Vertrauen, dass für alles gesorgt ist, wenn wir uns der Quelle, auch in uns, voll und ganz hingeben.

 

Wenn wir jedoch immer wieder an den alten Paradigmen in unserem jetzigen Leben, am altbekannten System, festhalten, in welcher Form auch immer, weil wir Angst haben hinzusehen, Angst haben vor Konsequenzen, etc., begrenzen wir uns nicht nur immer wieder selbst und behindern den Fluss der Möglichkeiten, Neues, Besseres in unser Leben zu lassen, sondern: wie im Kleinen, so im Großen… – wir kreieren dadurch unsere 3D-Illusion immer wieder neu und somit immer und immer wieder die gleichen Erfahrungen – das nur allzu bekannte Hamsterrad…

 

Demzufolge ist JETZT jede Entscheidung, sich alter Prägungen und Abhängigkeiten bewusst zu werden und sich davon zu trennen, mit jedem Gedanken, mit jedem Wort, in jedem Moment, von außerordentlicher Wichtigkeit. Es erfordert unsere absolute Wachsamkeit.

 

Wir haben keine Zeit mehr zu „streiten“, wer wo recht hat oder nicht, oder vielleicht die notwendigen Entscheidungen vor uns her zu schieben. (…wenn ich dies oder jenes geschafft habe, dann…)

 

Jede Entscheidung FÜR das Leben aus dem Herzen und damit ein Leben in der bedingungslosen Liebe, in der Einheit von ALLES-WAS-IST, ist eine Entscheidung FÜR UNS – ein Leben in völliger Gesundheit, menschlicher Liebe, Fülle, Geborgenheit, Frieden und Freude im Alltag zu erfahren.
Und deshalb nochmal: dies bedingt, ALLES Alte loszulassen!

 

Allen voran unsere so sehr geliebten „Sicherheits-Gerüste“…

 

Unsere Systeme SIND schon dabei, zusammenzubrechen und die Geschwindigkeit dessen steigt exponentiell. Vielleicht schon in wenigen Monaten werden wir auf nichts „Gewohntes“ mehr zugreifen können…
Ich will hier keinerlei Angst schüren, doch Verdrängung , wie wir es die längste Zeit betrieben haben, ist jetzt einfach KEINE Option mehr!

 

Das, was uns im entscheidenden Moment am Leben erhält, ist das Bewusstsein, im göttlichen „Fluss“ der Liebe ZU SEIN, alles geklärt und sich von jeglicher „Last“ befreit zu haben, um das, was kommt, (wie auch immer es sich im Außen darstellt) im inneren Frieden erleben und annehmen zu können.

 

Noch haben wir die Möglichkeit der bewussten Wahl, wie sich unser (Er-)Leben in der kommenden Zeit gestalten wird. Doch seien wir uns auch klar darüber, dass diese Zeit nun bald vorüber ist.
Nutzen wir also die Chance, die noch verbleibende Zeit, um eine klare Entscheidung FÜR UNS zu treffen, FÜR Klärung aller Themen und das Loslassen, FÜR ein Leben aus dem Herzen, in der Schwingung der Liebe.

 

Natürlich kann eine solche Entscheidung, einfach alle Bindungen an unsere alten Strukturen jetzt endgültig zu beenden, für den Einen oder Anderen, den sogenannten „Sprung ins kalte Wasser“ bedeuten. Auch ist es ganz sicher nicht immer schön, sich plötzlich mental und emotional den alten "Baustellen" des Lebens wieder gegenüber zu sehen, wo man doch glaubte, es schön weit weg, “in der hintersten Schublade “ verstaut zu haben…

VERGEBUNG heißt hier das "Zauberwort" und auch wenn viele Tränen beim “Anschauen” fließen, mit dem Anerkennen und Loslassen in Dankbarkeit, kehrt Frieden ein in unser SEIN.

 

Das schon erwähnte Vertrauen zu uns selbst, zu unseren Fähigkeiten, wird die Basis für das Gelingen sein. Erinnern wir uns daran, dass wir Schöpfer sind und leben wir dies (aus unseren Herzen) – in jedem Moment.

 

Denn wenn das Leben erst einmal erkannt hat, dass wir erwacht sind, wird es uns in allen Belangen unterstützen.

 

Mit diesem Wissen, unserem göttlichen Vertrauen und unserem ganzen Mut, den es zweifellos erfordert, wird es uns gelingen, ALLES NEU zu erschaffen – uns, unser Leben und unsere Welt.

 

"In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung, und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche unvorhergesehene Zufälle, Begegnungen und Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst, fang es an. In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

 

 

 In Liebe

 

Shi'Anija

***

 

Gerne stehe ich dir in deinem Prozess zur Seite. Mit Hilfe der geistigen Welt  werden alte Muster in all deinen Körpern, auch aus früheren Inkarnationen, entfernt und in Liebe transformiert.

Dies kannst du in deinem Alltag sehr schnell wahrnehmen - Veränderung tritt ein.

 

(Bitte setze dich über das Kontaktformular  mit mir in Verbindung)